AppCheck – Wir Testen die Apps für dich!

AppCheck – Wir Testen die Apps für dich!
https://appcheck.eu
Seit mehr als einem Monat ist nun das neue Projekt online.
Auf der neuen Webseite landen nun neue Testberichte und Empfehlungen zu Apps.
Doch was für Apps werden getestet und was wird als App deklariert?
Es werden alle Apps getestet, die wir in die Finger bekommen!
Dabei ist das System egal. Wir sind auf allen gängigen Plattformen unterwegs.
Wir schauen uns aber nur „Programme“ an, welche als „App“ verfügbar sind. Darunter fallen nicht normale Anwendersoftware, welche als Herkömmliches Setup verbreitet werden. Es werden nur Apps angeschaut, die aus den „App-Stores“ kommen und auf den mobilen Begleitern (Smartphone, Tablet,..) lauffähig sind. Apps für Windows 10 sind zwar auch im Portfolio, dort wird aber mehr auf die Tablet-User geachtet.

Mal ganz im Ernst, PC-Nutzer sollten lieber auf herkömmliche Programme zurückgreifen, als die Apps verwenden. Die Steuerung und Handhabung ist bei den herkömmlichen Programmen um ein weiteres Besserer, als bei den Apps.

Wer testet?
Bisher nur der Maltech und ich!
Wir freuen uns aber immer auf Beiträge der Leser.

Wie wird getestet?
Wir haben kein Prüfmuster, sondern Bewerten aus dem Bauch heraus.
Klar werden diverse Punkte beachtet, wie z.B. Bedienbarkeit, Performance, Datenschutz & Co..
Die Apps unterscheiden sich aber gerne oft voneinander und somit ist ein direkter Vergleich fast unmöglich.
Mal ein Beispiel: Eine Kalender-App kann man schlecht mit einem Spiel im Bereich Performance Messen. Das Spiel braucht im Normalfall immer viel mehr Rechenleistung und würde dadurch weniger Punkte bekommen.

Sind die Test auch Ehrlich?
Aber sicher doch! Warum sollten wir Bullshit verbreiten?
Wir schreiben unsere Meinung nieder und möchten dir ein ehrliches Feedback geben.
Zum Teil kosten die Apps mehrere Euro und wir möchten, das sich der Kauf für dich auf Lohnt!
Wir verdienen an einem Positiven Feedback einer App nichts, da wir in keinster Weise mit den Entwicklern / Publisher in Verbindung stehen.
Wir sind ein Freier Blog.

Wie findet man Uns?
Du findest Uns unter der Domain https://appcheck.eu

Kann man dort Apps kaufen / downloaden?
Nein! Aber wir verlinken auf die jeweils gültigen Shops, damit du dort die Apps beziehen kannst.
Alle nötigen Links stehen immer in den Artikeln.

Verdient ihr daran Etwas?
Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Durch die Werbung (welche wirklich sehr dezent Platziert ist!) werden lediglich die Kosten für Domain und Webserver abgedeckt.
Nur über Amazon nutze ich meine Partnerschaft und habe die Links mit Ref-Links ersetzt.
Wir schon erwähnt, haben wir (aktuell) keinerlei Partnerschaften mit Entwicklern von Apps. Daher kommt von dieser Seite auch kein Geld rein.
Falles es doch einmal soweit kommen sollte, werden wir aber stets die Wahrheit über Apps erzählen. Unsere Meinung ist nicht käuflich!

Was hat das Ganze mit Hoerli.net zu tun?
Ich bin auch der Betreiber von AppCheck 🙂
Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mal auf AppCheck vorbei schaut!

 

>> AppCheck.eu

Kommentar verfassen