Iodé – Das Datenschutzfreundliche Android?

Ich habe mir das Android System Iodé einmal angeschaut, welches auf Datenschutz getrimmt ist.
Hier in diesem Video erfährst du, wie ich es finde und was dich erwartet.

Hinweis: Das Smartphone wurde von Iodé bereitgestellt, da auf keinem meiner Geräte das System aktuell lauffähig ist. Meine Meinung wurde davon aber nicht beeinträchtigt.

Ich habe hier auch noch die originalen Fotos der Kamera hochgeladen, damit du sie selbst einmal vergleichen kannst.

Die Iode-Webseite findest du HIER.

Mein Testgerät im Überblick für einen Vergleich:
– Sony Xperia XZ1
– 5,2″ Display mit 1080p Auflösung und HDR
– CPU: Qualcomm® Snapdragon™ 835 Prozessor
– RAM: 4GB
– Speicher: 64GB intern
– 19MP Hauptkamera
– 13MP Frontkamera
– 2700mAh Akku
– WLAN, Bluetooth 5.0, GPS
– 3,5mm Audiobuchse
– USB Typ-C Anschluss
– Release 2017
– Maximaler Support bis Android 9


Du findest HIER auch noch ein Einblick in das System /e/OS und HIER meine aktuelle Meinung zu alternativen Android-Systemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.