D.Tube – Das neue YouTube? Ich bin dabei!

D.Tube wird von einigen als das neue und bessere YouTube angesehen.
Ob das stimmt und wie gut es ist, möchte ich nun selbst testen.
Dazu habe ich mir meinen eigenen Steem-Account erstellt, kann nun bei SteemIt Dinge posten und Videos bei D.Tube hochladen.
Die ersten Videos sind nun schon auf dem Kanal und weitere folgen.

Was D.Tube kann und was Steem ist, erklärt kurz Zusammengefasst sehr gut SemperVideo.

Was Steem ist und wie es funktioniert, wird hier gut erklärt:

Was halte ich von D.Tube?
Es kann eine gute Alternative zu YouTube werden. Dazu muss aber noch etwas an der Bedienung und am Funktionsumfang getan werden.
Noch ist es nicht perfekt, aber durch die Blockchain und Peer2Peer sehr flott.

Warum landen auch alte Videos auf meinem Kanal?
Ich möchte zum einen meine Videos „sichern“, aber auch dir eine unzensierte Version des Videos zur Verfügung stellen.
D.Tube kann nichts zensieren oder nach 7 Tagen löschen.
Daher lade ich auch meine älteren Videos hoch, welche vom Inhalt nicht outdatet sind.

Interessiert an D.Tube und SteemIt?
Dann registriere dich doch !

Wie wird es aktuell mit meinen Videos weiter gehen?
Diese werden weiterhin auch auf YouTube landen, aber auch bei D.Tube.
Auf D.Tube werden aber Videos direkt hochgeladen und veröffentlicht, wären dessen ich bei YouTube auf eine zeitlich gesteuerte Veröffentlichung setze.

 

Finde mich bei D.Tube und Steem:
>> D.Tube
>> SteemIT
>> Busy

2 Kommentare

  1. Habe mal den Sempervideo-Kanal bei d.tube aufgerufen und bin gerade etwas geschockt, was die Monetarisierung angeht.
    336.000 Dollar, 226.000 Dollar??!?!?!?!?!?
    Sind die konvertierbar in Euros oder US-Dollars?

    • Nein nicht ganz.
      Da D.Tube amerikanisch ist, wird bei denen die Währung mit einem Punkt getrennt.
      In Deutschland: 10,50
      In Amerika: 10.50
      … spricht der Account ist bei etwa 400$ aktuell.

      1 SteemDollar ist aktuell etwa um die 5€ wert. Da kannst du gerne mal den aktuellen Kurzs googlen.

      Bin auch aktuell bei etwa 100$, obwohl ich gefühlt nichts gemacht hab 😀

Kommentar verfassen